Textversion

Du bist hier:

Buchtipps

Cocktails ohne Alkohol

Eistest

Skifahren

Sudoku

Gedichte

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Sitemap

Suchen

Welches Eis ist dein Lieblingseis?


Schokolade

Schokolade enthält Stoffe, die das Glücksgefühl und die Konzentration steigern können. Schokolade zu schenken gilt als Zeichen des Danks oder der Freundschaft.

Banane
Bananen enthalten Kalium. Das ist wichtig für den Muskelaufbau. Im Gegensatz zu vielen anderen Früchten kannst du Bananen das ganze Jahr über kaufen.

Pekannuss
Das Wort Pekannuss stammt von amerikanischen Ureinwohnern und heißt so viel wie "eine so harte Nuss, dass man sie mit einem Stein knacken muss". Die Nüsse werden vor allem gerne beim Kuchenbacken verwendet und oft zu festlichen Anlässen serviert.

Stracciatella
Schokostreusel enthalten Antioxidationsmittel. Das ist ein Stoff, der deine Energie ankurbelt und Krankheiten vorbeugt. Die Stracciatella-Stückchen enthalten weniger Kakaobutter als gewöhnliche Schokoprodukte und schmelzen deshalb nicht so schnell.

Vanille
Vanille ist die beliebteste Einssorte. Vanillebohnen wachsen in vielen Teilen der Welt, z.B. auf Madagaska, in Mexiko und Indonesien.

Erdbeer
Erdbeeren werden meist auf großen Feldern angebaut. Sie sind die ersten süßen Früchte, die bei uns im Frühjahr reif werden. Erdbeeren sind das einzige Obst, das seine Samen außen trägt.

Na, gespannt? - Ich auch...
... schau schnell nach, was dein Lieblingseis über dich verrät.

Was dein Lieblingseis über dich verrät...


Schokolade
Wenn du Schokoladen-Eis magst, bist du meist konzentriert und nachdenklich. Dein fröhliches und großzügiges Wesen macht dich bei deinen Freunden beliebt.

Banane
Wenn du Bananen-Eis magst, bist du selbstsicher und immer für deine Freunde da. Du kannst aber auch sehr sensibel sein. Unter einer rauhen Schale verbirgt sich ein weicher Kern.

Pekannuss
Wenn du Pekannuss-Eis magst, lässt du es dir gern gut gehen. Deine Freunde mögen deine verrückte Persönlichkeit, aber du kannst auch ernst und äußerst gut organisiert sein.

Stracciatella
Wenn du Stracciatella-Eis magst bist du aktiv, kannst es gut mit anderen aufnehmen und bleibst gerne in Form. Du bist der geborene Anführer und hast Erfolg, weil du dir selber hohe Ziele setzt.

Vanille
Wenn du Vanille-Eis magst, reist du gerne um die Welt und bist versessen darauf, neue Orte zu erkunden. Du bist ein offener Mensch, der schnell und gern neue Leute kennen lernt. Bei deinen Freunden bist du sehr beliebt.

Erdbeer
Wenn du Erdbeer-Eis magst, bist du eigentlich immer pünktlich und erledigst deine Aufgaben am liebsten sofort. Du hast einen großen Freundeskreis und versteckst deine Gefühle nicht.